Paul Cleeve vor seiner Arbeit "Odalisque" in der Galerie Ambiance im Dorint Hotel Sellin/RĂ¼gen

Paul Cleeve
(geb. 1955 in Krefeld) ...

malt seit vielen Jahren Ölge-mälde. In meist kräftigen Farben beschäftigt der Maler sich thematisch seit langem mit seiner Wahlheimat Vorpommern und den Inseln Usedom und Rügen. Dabei entstehen eindrucksvolle Land- schaften, die das Licht, die Weite und die Lebenskraft der Region einfangen.
 
Seine maritimen Motive zeigen sowohl die wundervolle Licht-stimmung der östlichen Ostsee, als auch die Kraft des Meeres.
 
Die ästethische Auseinander- setzung mit dem Thema Frau führt zu spannungsgeladenen Portraits, Akten und Halbakten, die von realistisch bis abstrakt reduziert die Auseinandersetzung mit der Form des Körpers zeigen.
 
Selbst das "Portrait" einer Gitarre wird so durch die Interpretation der Form zu einem erotischen Akt. Seine Musikmotive dokumen- tieren kraftvolles Klangerleben...
Paul Cleeve experimentiert mit Themen und Techniken und ist so kein Genremaler, der er auch nie werden will. "Wenn die Bilder in meinem Kopf nur noch gleiches mir zeigen, dann höre ich auf zu malen."
So steht seine aktuelle Ausstellung in der Galerie Ambiance unter dem Titel "Abstrakter Eigensinn" und ist ein eigenwilliger Kontrast zu den Arbeiten seiner Frau viCToria. Dem aufmerksamen Besucher werden jedoch gegenseitige Einflüsse der beiden Künstler nicht verborgen bleiben.

Natürlich sind alle diese Bilder Unikate und Sie erhalten ein vom Künstler signiertes Zertifikat.

Wählen Sie bitte rechts im Menü oder unten:

Aktuelle Arbeiten

Arbeiten 2007/2008

Arbeiten 2006

Diverse Motive

Kunsthandel Claudia Thomas | victoria.cleeve@galleria-victoria.de